Kontakt
Impressum
Archiv
KÜNSTLERINNEN
ÜBER UNS
AUSSTELLUNGEN
ANGEBOTE

MARIA HEIN

Vita

zur Galerie

Seit 2009 bin ich kreativ bei den >blutorangen<.- Als freischaffende Diplom Designerin, Handwerk Gestalterin für visuelles Marketing bin ich auch beruflich schöpferisch tätig.

Geboren im Brandenburger Land und seitdem verbunden mit der Region (mit temporären Ausreißern).

Ergänzend zu den aktiven Ausstellungsbeteiligungen bei den >blutorangen< gestaltete ich das Logo, die Ausstellungsplakate und die Webpräsenz der >blutorangen<: www.maliblu.de.

In meinen künstlerischen Projekten habe ich, u.a. zusammen mit Helma Hörath, immer wieder neue Präsentations-Wege angestrebt, bestritten und versucht die kommunikativen Aspekte der Kunst zu betonen und die AKTION mit einzubeziehen.

2013 November | Ausstellung "Versöhnung"
Friedrichskirche Babelsberg, Potsdam
März | Ausstellung „WIR“
Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen GmbH, Treuenbrietzen
2012 November | Ausstellung „WIR“
Landkreis Oder-Spree Atrium, Beeskow
  Oktober | Ausstellung „Kunst trifft Technik“
Industriemuseum, Teltow
2011 August | Ausstellung „Frauenwelten“
Schmetterdtngshorst, Berlin
  Mai | Ausstellung "Wasserwelten", Projekt: Internationaler Museumstag 2011 im Havelland
Industriemuseum Kleinmachnow
  März | Ausstellung „Frauen im Wandel“ Projekt: 100. Internationaler Frauentag
Bürgerhaus Teltow
2010 November | Wanderausstellung + Lesung „Engel wo bist Du - Ein Zwiegespräch“
Kirche in Petzow, 14542 Werder
  Juni | Ausstellung „Mit den >blutorangen< unterwegs“
Teltow, Landtagsabgeordneten Büro Potsdamer Straße 62
  Mai | Ausstellung + Lesung „Engel wo bist Du - Ein Zwiegespräch“ Projekt: Engel und Mensch
Bürgerhaus Teltow
2009 November | Ausstellung 2. Teltower Kunstsonntag
Portraits: „AugenBlick“ Text Helma Hörath
2008 November | Ausstellung „Kühe, Käse + Kwadrate“ mit Helma Hörath
Projekt: Berliner Märchentage
2007 März | Ausstellung Projekt: 17. Brandenburger Frauenwoche
Rathaus Kleinmachnow
2006 März | Ausstellung Projekt: 16. Brandenburger Frauenwoche
Rathaus Kleinmachnow
2003 Ausstellung Projekt: „Inszenierung eines Tagebuches“
Stiftung Stadtmuseum | Sammlung Kindheit und Jugend Berlin, Wallstraße 32

Vom Punkt > zur dtnie > zur Fläche > zum 3D-Objekt - Immer wieder eine Herausforderung!
Der dreidimensionale Raum lässt mir keine Ruhe.

Das Spiel aus licht und Schatten inspiriert mich zu immer neuen konzeptionellen Arbeiten.

Gern verleihe ich meine Unikate. Bitte kontaktieren Sie mich

Ihre Maria Hein